2. Gewerbefenster / A.Lehmann Elektro AG

Gewerbefenster
24.10.23
Autor/in: Swetlana Polster
Am 24. Oktober 2023 hatten wir die grossartige Gelegenheit, am zweiten „Gewerbefenster“ des Gossauer Gewerbevereins teilzunehmen.

Am 24. Oktober 2023 hatten wir die grossartige Gelegenheit, am zweiten „Gewerbefenster“ des Gossauer Gewerbevereins teilzunehmen. Die Veranstaltung fand im Hauptquartier der A. Lehmann Elektro AG statt, einem Unternehmen, das sich in den Bereichen Gebäudetechnik, Informationstechnologie und Telekommunikation in der Ostschweiz einen Namen gemacht hat.

Ralf Zeller, ein Mitglied der Geschäftsleitung, gab uns einen spannenden Einblick in die Geschichte und die aktuellen Entwicklungen der A. Lehmann Elektro AG. Von bescheidenen Anfängen im Jahr 1960 als „Stromerbetrieb“ mit nur fünf Mitarbeitern hat sich das Unternehmen zu einem Vorreiter in seiner Branche entwickelt. Seit dem Wechsel in der Geschäftsleitung im Jahr 1997 hat das Unternehmen kontinuierlich expandiert und sein Fachwissen im Bereich IT und Telekommunikation erweitert. Besonders beeindruckend ist die Gründung von Swisscharge im Jahr 2014, dem führenden Ladenetzwerk für Elektrofahrzeuge in der Schweiz. Dies ist ein klares Beispiel für das unkonventionelle und zukunftsorientierte Denken von Albert Lehmann, einem Mitbegründer und Geschäftsleiter der A. Lehmann Elektro AG.

Über 50 Teilnehmer nahmen an einem virtuellen Rundgang durch die acht Standorte des Unternehmens teil und erfuhren mehr über seine innovativen Projekte. Markus Beeli, Vorstandsmitglied des Gewerbevereins Gossau, würdigte die Leistungen der Lehmann Elektro AG und lobte sie als hochinnovatives Unternehmen.

Die Veranstaltung endete in einer entspannten Atmosphäre mit einem Apéro riche, bei dem wir die Gelegenheit hatten, uns auszutauschen und individuelle Fragen zu stellen.
Dieses inspirierende Event lässt uns auf eine vielversprechende Zukunft für dieses bemerkenswerte Unternehmen blicken! 🚀

Zum Newsletter anmelden

Verpassen Sie keine Updates zu aktuellen Themen und Abstimmungen